Print Options:

Die Goldbrand+Pfeffivariante

Yields1 ServingPrep Time5 minsCook Time18 hrsTotal Time18 hrs 5 mins

 100 ml Goldbrand (30% Alc)
 100 ml Pfeffischnaps (30% Alc)
1

Anleitung:
Der Schnäpse werden ein verschließbares Einmachglas geschüttet und die Flüssigkeit kann problemlos 1-2 Filme bearbeiten.

Garzeit:
18-24 Stunden

Nachberarbeitung:
Wässern und Trocknen. Ich rate von einer Trocknung via Backofen ab und ich bevorzuge die Luftrocknung (3-5 Tage).

Beobachtung:
Diese Rezeptur wurde erstaunlich stark von Tina inspiriert. In der Diskussion kam das Argument auf, dass Pfeffischnaps eventuell stark genug ist, um bspw. kleine Negativareale zu beeinflussen. Ich rechnete auch mit diesem Effekt und wunderte mich, dass nichts in der Art hier zu sehen ist. Interessant ist jedoch der Beleg zu meiner Pastellfarbenthese. In einer nächsten Soakingrunde werde ich die Garzeit auf 48 Stunden ausdehnen und schauen, ob eben diese Farbeffekte flächendeckend und ohne Schleierbildung machbar sind.