Testlauf mit der Kiev60 und einem abgelaufenen Fujicolor (Datum: unbekannt)


iSpeech

Weil ich zu einer gewissen Faulheit neige, recherchierte ich etwas zu - naja - "alternativen Entwicklerverfahren" rund um C41 und entschied mich zum Standverfahren. Das sieht so aus:

  1. 60 Minuten Entwickeln mit 1 Minute zu 15 Sekunden "Kipp"
  2. 60 Minuten Bleichen mit 1 Minute zu 15 Sekunden "Kipp"
  3. 7 Minuten Fixieren mit 30 Sekunden "Kipp"
  4. 3 Minuten Stab-Bad
  5. Wässern + Netzbad

Zwischen den Schritten wird der Film selbstverständlich - wie bekannt - gewässert und ich achtete nicht auf die korrekte Temperatur. Die Negative machen einen sehr guten Eindruck und bei mehr Lust + Muße teste ich deutlich längere Entwickler + Bleichzeiten durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 4 =